Zum Inhalt

Zur Navigation

© Ulrike Wieser

Innere Reisen und Erfahrungen über das Selbst erlebte ich erstmals durch meine Neugier für Pantomime, der Beschäftigung mit der Sprache des Körpers, und wie man Gefühlen Ausdruck verleiht. Die Weichenstellung für meine Laufbahn erfolgte somit schon in meiner Studienzeit.
Diesen ersten Herausforderungen verdanke ich den Mut, den Menschen ohne Scheu nahe zu kommen, um zu sehen und zu erkennen welcher Eigensinn, welche Eigenkraft und welch innewohnende Schönheit verborgen ist und nur allzuoft von schmerzlichen Erfahrungen verschüttet sind.

Die Freude an der Begegnung, das gemeinsame Entdecken und neue Wege finden, führten mich zu den Stationen Medizin - Psychiatrie - Psychotherapie, insbesonders zur Ausbildung zum Integrativen Gestalttherapeuten.

Durch die Integration dieser drei Bereiche und von vielen Erlebnissen mit unterschiedlichsten Menschen geprägt, bemühe ich mich, für die von seelischen Nöten Betroffenen ein hilfreicher Begleiter zu sein.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eine Begleitung anzubieten um gemeinsam Potentiale im Individuum zu entdecken und Wege der Entwicklung zu gestalten, die seelische Gesundheit bedeutet.


Aus- und Weiterbildung

Erfahrungen und Tätigkeiten

Vortrags­tätigkeiten


Dr. med. Kurt Schöck

Böhmgasse 1/3/1
1210 Wien

Telefon +43 676 5256605
Fax +43 1 2638996

%64%72%2E%73%63%68%6F%65%63%6B%40%61%6F%6E%2E%61%74

Öffnungszeiten

Ordination nach telefonischer Vereinbarung